Ein Gartenpavillon von Hornbach: in der Laube die Zeit vergessen

Im Sommer draußen und trotzdem geschützt sitzen – der Traum jeden Gartenbesitzers. Ein Gartenpavillon von Hornbach ist dafür eine gute Wahl.

Das Modell aus Weide ist die richtige Entscheidung für den Naturfreund. Das natürliche Baumaterial stammt aus besten Anbaubedingungen, wird gekocht und dann von Hand verarbeitet. Nachhaltigkeit steht dabei an erster Stelle. Die halbhohen Wände schützen bei schlechteren Temperaturen vor kalten Füßen, halten den Wind ab und bieten Schutz gegen Schlagregen. Mit einer Breite von fast zweieinhalb Metern und einer angenehmen Kopfhöhe sitzt man im Gartenpavillon von Hornbach auch bei längerem Aufenthalt sehr angenehm.

Wer seinen Pavillon lieber selbst zusammenstellen möchte, greift auf reine Gartenpavillongestelle zurück. Aus pulverlackbeschichtetem Aluminium in schöner bronzefarbener Optik zum Beispiel ist er leicht und problemlos zu transportieren bzw. aufzustellen. Die schönste Ausstattung mit Stoffen, Planen usw. bleibt dann jedem selbst überlassen. Die Variante mit eingebauten Blumenkörben ermöglicht dagegen farbenfrohen natürlichen Schmuck in Form von Pflanzen und die durchbrochenen Stahlrohrgestelle sind auch so schon überaus dekorativ.

Das einfache Modell eines überdachten Platzes mit vier Pfosten an jeder Ecke kann zur luftigen Unterkunft an heißen Sommertagen werden, wenn bequeme Liegestühle zum Ausruhen und Dösen einladen. Auch lassen sich Tisch und Stühle für einen Kaffeeklatsch im Schatten leicht unterbringen. Alternativ bieten sie dem Auto als Carport Schutz bei schlechter Witterung. In dieser Art lassen sich die zahlreichen Carport-Modelle des Baumarktes natürlich auch jederzeit umgekehrt nutzen.

Ein Gartenpavillon von Hornbach lässt sich mit Flachdach oder spitzer Kuppel und in mehreren Größen erwerben. Aus unbehandelter nordischer Fichte lässt sich bei einer Breite von mehr als dreieinhalb Metern und einer Länge von gut sechseinhalb Metern eine ganze Partygesellschaft samt Tischen und Stühlen unter dem Dach des größten Pavillons unterbringen. Das Holz des dekorativen Modells glänzt in einem attraktiven Rotbraun und passt hervorragend zu den grauen Dachschindeln.
Mehr laubenartig ist dagegen eine helle und zierlichere Variante. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit ihren stabilen Pfosten trotzen alle Modelle dem Wind und dem auch im Sommer leider nicht immer optimalen Wetter.